headerbild_skizze.jpg

 

Baujahr 2016/2017

Bauherr Einwohnergemeinde Jonen

Architekt Marcel Baumgartner GmbH

Bauleitung Thomas Melliger Bauplanung

BKP 221.4 Fenster aus Aluminium

 

Konstruktion

Die Fenster- und Türkonstruktionen im EG bis 2.OG wurde im System Wicona Wicline 75 evo und die Flügel als Integral-Konstruktion ausgeführt / Bei den Fenstern im Schulzimmer wurde ein schmaler Lüftungsflügel verbaut, vor welchen jeweils ein Lochblech angebracht wurde um die Absturzsicherheit zu gewährleisten / Nach der Fenstermontage wurden aussen bauseits Fertig-Betonelemente verbaut, daher mussten sämtliche Fensterrahmen aussen vorgängig mit einer Wasserschutzfolie abgedichtet werden / Die Verglasung weist einen Ug-Wert von 0,6W/m²K auf / Sämtliche Metallteile wurden in der Oberfläche Colinal (E4) geschliffen, gebürstet, eloxiert ausgeführt / Im Bereich der Eingangsfront wurde eine abgehängte Metallblechdecke montiert.