headerbild_skizze.jpg
×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /home/surber/public_html/images/referenzen/aktuell/richti_bf3
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/referenzen/aktuell/richti_bf3

 

Baujahr 2012
Bauherr Allreal GU AG
Architekt sam Architekten
Bauleitung Allreal GU AG
BKP 221. Fenster aus Aluminium

 

Konstruktion
Die EG Fassadenelemente bestehen zum grossen Teil aus dem Schüco ADS HD 75 System mit SSG aufgeklebten dreifach Gläser mit einem Ug-Wert von 0.6 W/m2K.
Dazu wurden gewisse Elemente mit Glasschiebetüren und RWA Klappen ausgestattet. Die Türen in den Gewerberäumen öffnen sich automatisch mit Drehflügelantrieben.

Die Festverglasungen wurden wegen ihrem hohen Gewicht mittels spezieller Stahlunterkonstruktion und Kunststoffisolatoren gelöst. Um die Architektonische Gestaltung zu erhalten, wurde ringsum ein gezogenes Aluminium-Omegaprofil als Zierrahmen gebaut. Der Zierrahmen wurde gleichzeitig als Nische für die Ausfallstoren genutzt. Um im Treppenhaus genügend Licht einzubringen wurde ein krapfenförmiges Dachoblicht gebaut. Im Dachoblicht wurden aus Brandschutztechnischen Gründen, 50% der Flügel mit Spindelantrieben als RWA ausgestattet.

{gallery}aktuell/richti_bf3{/gallery}