headerbild_skizze.jpg

 

Baujahr 2016/2017

Bauherr Einwohnergemeinde Jonen

Architekt Marcel Baumgartner GmbH

Bauleitung Thomas Melliger Bauplanung

BKP 221.4 Fenster aus Aluminium

 

Konstruktion

Die Fenster- und Türkonstruktionen im EG bis 2.OG wurde im System Wicona Wicline 75 evo und die Flügel als Integral-Konstruktion ausgeführt / Bei den Fenstern im Schulzimmer wurde ein schmaler Lüftungsflügel verbaut, vor welchen jeweils ein Lochblech angebracht wurde um die Absturzsicherheit zu gewährleisten / Nach der Fenstermontage wurden aussen bauseits Fertig-Betonelemente verbaut, daher mussten sämtliche Fensterrahmen aussen vorgängig mit einer Wasserschutzfolie abgedichtet werden / Die Verglasung weist einen Ug-Wert von 0,6W/m²K auf / Sämtliche Metallteile wurden in der Oberfläche Colinal (E4) geschliffen, gebürstet, eloxiert ausgeführt / Im Bereich der Eingangsfront wurde eine abgehängte Metallblechdecke montiert.

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok