headerbild_skizze.jpg

 

Baujahr 2018 / 2019

Bauherr STPC-Eitelbuss & Partners AG

Bauleitung STPC-Eitelbuss & Partners AG

BKP 215.2 Fassadenbau

 

Konstruktionsbeschrieb

Pfostenriegelfassade Schüco FW 60, mit Integralen Fensterflügeln. Die Fensterflügel wurden zusätzlich mit einer Absturzsicherung aus Glas versehen. Somit können die Fenster jederzeit geöffnet werden, ohne dass eine Absturzgefahr besteht. In der Mitte wurde die Fassade geteilt, sodass der Schall nicht übertragen wird. Ein weiteres Merkmal der Fassade ist das spezielle emaillierte Glaspanel, welches bei Sonneneinstrahlung wie ein transparentes Glas wirkt. Die Fassadenabschlüsse im Innenhof wurden mit Hebeschiebefenstern System Schüco ASS 70.HI Design Edition ausgeführt. Durch die sehr schmale Mittelpartie der Schiebefenster entsteht nahezu eine Ganzglasoptik.

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok