Baujahr 2022
Bauherr ZFV-Unternehmungen
Architekt agps architecture ltd.
Bauleitung S+B Baumanagement AG
BKP 215 Montagebau als Leichtkonstruktion

Konstruktion

Die Grossen Fenster wurden als Pfosten-Riegelfassade, mit dem System Wictec 50 der FA Wicona ausgeführt.
Die einzelnen Fenster wurden komplett in der Werkstatt zusammengebaut und verglast.
Um die spezielle Ansicht der aufgesetzten Rahmen zu erhalten, wurde eine Sonderprofildeckleiste mit der Ansichtsbreite von 120mm gepresst.
Die öffenbaren Fenster wurden mittels einem gezackten Sonderprofil beplankt, um die gewünschte Optik zu erhalten.
Um im Küchenbereich ein «Aussenfeeling» zu erreichen, wurden Grosse Schiebefenster montiert.
Die Absturzsicherung wurde mit einem Staketengeländer gewährleistet.

Kasernenstrasse2
Kasernenstrasse3
Kasernenstrasse4
Kasernenstrasse5
Kasernenstrasse6

zurück

 

 



 
Surber Metallbau AG
Lagerstrasse 10
CH-8953 Dietikon

Tel. +41 44 299 42 42
info@surber.ch

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.